OLIVER WELKER

Seit über zwanzig Jahren ist der Koch, Restaurantfachmann und Sommelier Oliver Welker in der gastronomischen Welt zu Hause. Die Basis für sein Wissen wurde gelegt in den Münchner Häusern Mövenpick und Hotel Bayerischer Hof. Stationen im Münchner Süden, in Kitzbühel und am Tegernsee, in Bad Mergentheim, Lohr am Main und Bad Brückenau folgten. Bei Weinpapst Otto Geisel und Sommelierlegende Jürgen Fendt hat er seinen ausgezeichneten Umgang mit Wein vertiefen können. Bei Sternekoch Markus Bischoff war er Sommelier, beim nicht minder erfolgreichen Kochkollegen Jürgen Benker führte er das Restaurant.

- Restaurant Mövenpick, München
- Hotel Bayerischer Hof, München
- Hotel Zur Tenne, Kitzbühel
- Restaurant Kastell im Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köbliz
  (18 Pkt Gault Millau, 2 Sterne Guide Michelin)
- Restaurant Der Leeberghof, Tegernsee
  (16 Pkt Gault Millau, 1 Stern Guide Michelin)
- Wein & Mehr, Weinhandelsgesellschaft Regensburg/München
- Hotel Bayerischer Hof, Miesbach
- Restaurant Zirbelstube im Hotel Victoria, Bad Mergentheim
  (17 Pkt Gault Millau, 1 Stern Guide Michelin)
- Hotel Franziskushöhe, Lohr am Main
- Hotel Rhön Garden, Poppenhausen/Wasserkuppe
- Hotel Dorint Resort & Spa, Bad Brückenau
- Hotel Moosburger Hof, Pfaffenhofen a. d. Ilm